Top
Fachtagung in Kooperation mit Caritas Köln - Migrafrica
fade
3811
post-template-default,single,single-post,postid-3811,single-format-standard,eltd-core-1.0,ecwd-theme-flow,flow-ver-1.3.5,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Fachtagung in Kooperation mit Caritas Köln

Die Fachtagung am 13.11.2013 in Kooperation mit Caritas Köln im Rahmen des „KuVit“ Projekts wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Ziel mehrere Migrantionsorganisationen mit Institutionen (Ausländeramt, Sozialamt, Stadt Köln, Universität Köln usw.) zu vernetzen, konnte erfolgreich durchgeführt werden. Im Rahmen diese Fachtagung wurden ebenfalls die „Probleme“, die die meisten Migrantenorganisationen derzeit haben, ausführlich erörtert. Darüber hinaus wurden in den abschließenden Workshops mehrere Lösungsvorschläge von verschiedenen Institutionen unterbreitet.

Wir sind sehr stolz und zugleich dankbar, dass der erste „Grundstein“ für die zukünftige nachhaltige Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Institutionen (Ausländeramt Köln, Stadt Köln, Universität zu Köln, Caritas Köln) gelegt wurde. Im Rahmen diese Fachtagung wurden die Aufgabenbereiche und das Engagement unseres Vereins durch einen Vortag und einen Infostand publiziert. Ferner konnte unser Verein typische kulinarische Speisen aus der ostafrikanischen Küche anbieten. Für diese zusätzlichen Einnahmen ist unser Verein den Mitgliedern, welche durch persönlichen Einsatz hervorragende organisatorische und technische Arbeit geleistet haben, zu einem besonderen Dank verpflichtet.